hund-adoptieren
 
,
Es ist eine Privatinitiative, bestehend aus Frau Martin und Frau Korths aus Bayern und  zwei Damen aus Russland.


Vor eineinhalb Jahren erreichte Frau Martin ein Appell von Frau Chudjakowa, die sich aufopfernd um die Tiere in ihrer Heimat kümmert und berufsbedingt in Zürich lebt.

Gemeinsam starteten sie den ersten Transport für 5 behinderte Hunde aus Moskau. Seitdem haben sie 4 Transporte geschafft und arbeiten derzeit am Transport Nummer 5.


Am Ende des Jahres 2008 stieß Frau Korths zu ihnen und verstärkt nunmehr sehr engagiert das kleines Team.


Warum kümmern sie sich um behinderte Hunde ?

Behinderte Straßenhunde gehören zu den Ärmsten der Armen im Tierschutz. Sie müssen nicht nur  ihr durch die Behinderung eingeschränktes Leben auf der Straße meistern und sind noch mehr als ihre gesunden Kollegen Schmerzen, Angst und Hunger ausgesetzt, weil sie sich nicht wehren können. Sondern sie werden oftmals auch zusätzlich brutalst mißhandelt, verachtet und sogar vergewaltigt.

Der Tierschutzgedanke hat in Russland noch keine gefestigte Grundlage. Diejenigen aber, die er erreicht hat, arbeiten mit ganzer Seele und Kraft für diese geschundenen Geschöpfe.
Es sind ganz besondere Hunde, die hier in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz ihre Menschen gefunden haben. Die Fotos, die sie erhalten, zeigen uns durchwegs Tiere voller Lebensfreude und sprühender Lebensbereitschaft.  Diese Bilder sind es, die sie ermahnen, nicht aufzugeben, auch Straßentieren mit Behinderung zu helfen.

Ich stelle dies auf meine Homepage, da es nur dazu beitragen kann, andere Menschen auf die Not und die Verzweiflung der Tiere und der dortigen Helfer in anderen Ländern aufmerksam zu machen, eventuell Hemmnisse abzubauen und vielleicht sogar Fürsprecher zu gewinnen- Wir leben ja schließlich alle auf dieser Erde.


Hier könnt ihr sehen, was die Arbeit mit den Russen bis jetzt gebracht hat:



Forum: Verlassene Pfoten

und hier die Homepage:

www.hund-adoptieren.de

oder die Partnerseite:

www.dasletztesiebteleben.com

 
  Es waren schon 44816 Besucher seit dem 08.08.2009 auf Tim' s Seite.